Ratzeburg (pm). Das Ausstellungsprojekt ‚#Stolen Memory‘ der Arolsen Archives, mit seinem umgestalteten Übersee-Container auf dem Ratzeburger Marktplatz, verabschiedet sich aus Ratzeburg. Am Dienstag, 18. November 2025 findet aus diesem Anlass ein Abschlusskonzert statt.

Das Weltmusik-Duo ‚PaBaMeTo‘, bestehend aus den Zwillingsbrüdern Pay Bandik Nonn (Kontrabass, Gitarre, Cittern, Mandoline, Banjo) und Melf Torge Nonn (Klarinette, Bassklarinette, Sopransaxophon, Irish Flute, Tin Whistle) spielt alt überlieferte Musik quer aus Europa in neuartigen Arrangements und Eigenkompositionen, inspiriert durch all die reichhaltigen Stilistiken des Kontinents. Ihre Musik bewegt sich zwischen nordisch-keltischen Folk und Klezmer-Klängen. In ganz unterschiedlichen Melodien verbinden sie die reiche und auch tragische Geschichte des europäischen Kulturraums.
Das Konzert findet um 19 Uhr in der Stadtkirche St. Petri in Ratzeburg statt. Es wird gefördert durch die ‚Partnerschaft für Demokratie‘ der Stadt Ratzeburg und des Amtes Lauenburgische Seen im Rahmen des Bundesprogramms ‚Demokratie leben!‘. Der Eintritt ist frei.












