Lauenburg (pm). „Das Licht an meinem Fahrrad funktioniert nicht, was tun?“ Hilfe findet man am Sonnabend, 18. Oktober von 10 Uhr bis 13 Uhr in der Fahrradwerkstatt des ADFC im Jugendzentrum Lauenburg, Reeperbahn 2A.
Die dunkle Jahreszeit liegt vor uns. Daher will das Team der Fahrradwerkstatt des ADFC im Oktober den Blick besonders auf die Beleuchtung am Fahrrad richten. Neben dem Scheinwerfer vorn und dem Rücklicht sind auch die verschiedenen Reflektoren am Rad zu beachten. Zu diesen Fragen geben die ExpertInnen gerne praktische Tipps und Hilfestellung. Sie analysieren Fehler und finden Lösungen, auch bei anderen Defekten am Rad. Bei Kaffee und Kuchen kann man sich austauschen, einfach mal vorbeikommen und sich informieren.
Die Fahrradwerkstatt und das Repair-Café, das zeitgleich in der Stadtbücherei stattfindet, werden von einem ehrenamtlichen Team organisiert in Kooperation mit der Stadtbücherei, dem Jugendzentrum Lauenburg und dem ADFC. Unterstützt wird es von den Versorgungsbetrieben Elbe, der AWO Lauenburg und der Stadt Lauenburg. Weitere Informationen auf der Webseite www.repaircafe-lauenburg.de Spenden sind erwünscht.