Mölln (pm). Am Wochenende des 6. und 7. September 2025 wird der Grambeker Heidering wieder zum Zentrum des norddeutschen Motocross-Sports. Der MSC Mölln richtet ist wieder Teil des ADAC NMX Cups – und erwartet spannende Rennen in der Punktejagd um den Titel der Norddeutschen Meisterschaft.

Mehr als 200 Fahrerinnen und Fahrer aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen treten in verschiedenen Leistungsklassen an, darunter Schüler A (50ccm), Schüler B (65ccm), Jugend J, MX1, MX2, S50, S35, Damen und Quad. Von den jüngsten Nachwuchstalenten bis hin zu erfahrenen Routiniers wird auf der traditionsreichen Strecke Motorsport auf hohem Niveau geboten.
„Wir freuen uns sehr, wie jedes Jahr Gastgeber für den NMX Cup zu sein“, erklärt Pauline Neubauer, Pressewartin des MSC Mölln. „Das Rennen ist für viele unserer Fahrer ein echtes Highlight – hier können unsere Lokalmatadore wie Henry Herzog oder Oscar Denzau auf ihrer Heimstrecke zeigen, wo der Hammer hängt.“
Neben dem sportlichen Geschehen bietet der MSC Mölln ein familienfreundliches Rahmenprogramm. Auch die kulinarischen Angebote sorgen für Gaumenfreuden für Besucher jeden Alters. Tickets sind ausschließlich an der Tageskasse erhältlich. Weitere Informationen rund um das Event finden Interessierte auf den Social-Media-Kanälen des MSC Mölln und unter www.msc-moelln.de .