Dargow/Groß Zecher (pm). Das Rangerteam des Naturparks Lauenburgische Seen laden am Sonntag, 31. August 2025 zu einem ganz besonderen Natur-Highlight am Schaalsee ein: Im Kanu und zu Fuß begleiten sie Gäste auf einer Tour zu den schönsten Landschaften des Naturparks.
Los geht´s am Schaalsee-Camp in Dargow Richtung Groß Zecher. Ein Teil der Gruppe startet auf dem Wasser die Paddeltour in einem Großkanadier. Der andere Teil der Gruppe wandert unter Begleitung zum Treffpunkt. Gemeinsam verbringen alle eine entspannte Mittagspause an der Kutscherscheune, wo es regionale Köstlichkeiten bei einem wunderschönen Ausblick auf den See zu genießen gibt. Für den Rückweg wird die Fortbewegungsart getauscht und es geht zurück zum Startpunkt. Unterwegs erzählen die Ranger viel Wissenswertes zu Flora und Fauna am tiefsten See Norddeutschlands und über Ihre Arbeit.
Los geht’s für Abenteuerlustige am Sonntag den 31. August ab 11 Uhr. Weitere Informationen und Kontakt zur Anmeldung gibt es unter https://www.naturpark-lauenburgische-seen.de/veranstaltungen.html.