Pogeez (pm). Im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Dörfer zeigen Kunst“ im Amt Lauenburgische Seen hat Meinhard Füllner zwei Künstlerinnen in seine Galerie Skulpturei eingeladen. Insgesamt werden fast 200 Arbeiten der Künstler gezeigt.
Die Zeichnerin und Malerin Gundula Clasen aus Pogeez hat dabei einen Schwerpunkt im sogenannten Urban Sketching. Dabei entstehen Zeichnungen, die die Künstlerin vor Ort mit ihren eigenen Augen wahrnimmt.
Antje Ladiges-Specht aus Klein Zecher, die auch die Kunstausstellungen der Stiftung Herzogtum Lauenburg kuratiert,präsentiert eine Installation und Bilder, die sich an der Zen-Philosophie orientiert. Ihre Hauptfarbe ist Golden, die eine besondere Ruhe ausstrahlt.
Meinhard Füllner selbst präsentiert in großer Vielfalt seine Skulpturen aus Edelstahl und Ton im Außenbereich und in der Galerie. Zudem sind neue Bilder in Acryltechnik zu sehen.
Die Ausstellung ist in den nächsten drei Wochen immer Sonnabend und Sonntag am Nachmittag ab 13 Uhr geöffnet. Aber auch in der Woche kann geklingelt werden.
Größere Karte anzeigen