Lehmrade (pm). In diesem Jahr engagieren sich die Künstler des Vereins ‚KunstWerk Mölln & Umgebung‘ in Lehmrade, um den Bewohnern und den Kurgästen ihre Kunstwerke zu zeigen und ihre Techniken zu erläutern. Vom Verein sind dabei Werner Lange mit Kunst aus der Natur, Frigga Scheer mit experimenteller Malerei, Monotypie, Aquarell und Fotografie, Susi Sommer mit Acryl- und Ölmalerei, Karl-Matthias Tabel mit Acryl, Caris Treske mit Encaustic, kunstvoll gegossenen Kerzen und abstrakter Malerei, Markus Vesper zeigt seine Werke in Acrylmalerei und die Verwirklichung eigener Ideen in surrealistischer Weise.
Durch die Kooperation mit der Kulturwerkstatt des Lebenshilfewerks Mölln – Hagenow werden auch die Kunstschaffenden vom LHW mit Acrylbildern beteiligt sein. Gisela Heyn und Wolfgang Rieckhof, die in Lehmrade eine Galerie betreiben, stellen Pastelle, Federzeichnungen, Collagen und Ölbilder aus.
Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen gesorgt. Sein Glück kann man bei einer Tombola herausfordern, bei der es kleine Kunstwerke der Mitglieder zu gewinnen gibt. Die Gewinnchance steht 50 zu 50.
Die Ausstellung ist am 9./10. August und 16./17. August 2025 in der Zeit von 13 bis 18 Uhr im Dörfer Gemeinschaftshaus in der Gudower Straße 1 in Lehmrade geöffnet. Parkplätze sind reichlich vorhanden. Der Zugang ist barrierefrei.
Einige Mitglieder des KunstWerks beteiligen sich auch in Hollenbek an der Aktion „Dörfer zeigen Kunst“.