Mustin (pm). Im Rahmen des Kultursommer am Kanal öffnen Thomas und Gesine Biller ihren Garten als kulturelle Begegnungsstätte. Der Garten öffnet am Sonntag, 6. Juli 2025, von 11 bis 18 Uhr seine Pforten für Kunst und Begegnungen.
An diesem Tag erwartet die Besucher ein vielfältiges Programm auf dem Gartengrundstück, das vielfältige Möglichkeiten zum Verweilen und zur Begegnung bietet. In einer besonderen Atmosphäre unter dem großen Maronenbaum, der zum Zuhören einlädt wird Vorleserin Andrea Sacker auftreten und mit kurzweiligen, sommerlich leichten Texten aus der Literatur für Unterhaltung sorgen.
Neue Werke in Öl und Acryl von der Künstlerin Marion Vollmer werden gezeigt. Der Dozent und Maler Marlo Klinnert präsentiert ausgewählte Kunstwerke in Ölmalerei, die im Rahmen der Ausstellung zu bewundern sind. Roderich Vollmer zeigt kreative Buchkunst. Gesine Biller fokussiert Betrachtungen, die sie in Fotos eingefangen hat. Thomas Billers Werke werden in Farbkonzepten angerichtet sein.
Zudem stehen vielfältige kreative Arbeiten zum Betrachten und Erwerb bereit:
- Gemaltes
- Fotografiertes
- Genähtes (Second Live und Zero Waste)
- Gefilztes (für Kopf und gegen Kälte)
- Kulinarisches (Rosenzucker, Kräutersalz)
Ab 15 Uhr beginnt der Intensiv-Workshop „Portraits zeichnen kann jeder“, bei dem Interessierte ihre Fähigkeiten vertiefen können. Bei dem Workshop (kostenlos, Material gegen Spende) sind auch spontane Gäste willkommen. Während der gesamten Veranstaltung sorgen immer wieder musikalische Einlagen für eine angenehme Begleitung.
Hinweis: Ausgesundheitlichen Gründe kann Thomas Biller (ThoBi) nicht, wie im ‚Reisebegleiter‘ angekündigt, teilnehmen, und sein Buch ist noch nicht in den Druck gegangen. Dennoch wird die Veranstaltung mit viel Freude und Engagement gestaltet, um zahlreiche interessierte und gut gelaunte Gäste willkommen zu heißen.