Dargow (aa). Sie sind leise, flott und machen das Radfahren für viele Menschen wieder attraktiv – doch die zunehmende Verbreitung von E-Bikes und Pedelecs birgt auch Risiken. Wie lässt sich sicher mit elektrischer Unterstützung fahren? Worauf sollte beim Kauf geachtet werden? Und was macht ein gutes E-Bike eigentlich aus?
Antworten auf diese Fragen geben Dr. Wolfgang Raabe vom ADFC Lübeck und Marco Frech, Fahrrad-Händler aus Mölln, am Sonnabend, 10. Mai, von 12 bis 14 Uhr im FreiRaum Dargow. Die Informationsveranstaltung richtet sich an Einsteiger ebenso wie an erfahrene Radfahrer, die sich aktuell mit dem Thema E-Mobilität auf zwei Rädern beschäftigen.
Neben praxisnahen Tipps zur Fahrtechnik, rechtlichen Aspekten und technischen Anforderungen bietet die Veranstaltung auch Raum für individuelle Fragen. Zusätzlich findet vor Ort eine Fahrrad-Börse für gebrauchte Räder statt – ideal für alle, die ein günstiges E-Bike oder Fahrrad suchen oder ein altes Rad verkaufen möchten.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Veranstaltungsort ist der FreiRaum Dargow, Hauptstraße 31 in 23883 Dargow. Weitere Informationen gibt es unter www.freiraumdargow.de.