Geesthacht (pm). Die ärztliche Versorgung und die Existenz des Geesthachter Krankenhauses: Diese Themen beschäftigen die Bürger und Bürgerinnen in und um Geesthacht. Vor zwei Jahren wurde mit einer Unterschriftenaktion dafür gekämpft, dass die ärztliche Versorgung besser wird. Zwei Hausärzte kamen nach Geesthacht ins damalige Johanniter-MVZ. Im letzten Jahr stand die Existenz des Krankenhauses am Runden Berg und die Geriatrie-Klinik auf der Kippe. Für die beiden insolventen Krankenhäuser wurden inzwischen Investoren gefunden.
Wie geht es jetzt weiter? Wie sind die Aussichten für den Gesundheitsstandort Geesthacht? Was kann man vor Ort tun?
Die Geesthachter SPD lädt ein zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung am Donnerstag, 23. Januar, 19 Uhr ins GeesthachtMuseum/Krügersches Haus (Bergedorfer Straße 28).
Nach der Begrüßung durch den Geesthachter SPD-Vorsitzenden Muammer Kazanci informieren und diskutieren:
- Nina Scheer – direkt gewählte SPD-Bundestagsabgeordnete
- Jens Glasow – Vorsitzender der Mitarbeitervertretung im Geesthachter Krankenhaus
- Petra Burmeister, Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion in Geesthacht.
Die SPD Geesthacht lädt herzlich zu dieser Veranstaltung ein und freut sich auf viele Gäste! Fragen sind willkommen! Die Teilnehmerzahl ist aufgrund der Raumsituation begrenzt. Deshalb wird gebeten, dass alle, die einen Platz sicher haben möchten, sich anmelden unter: petra.burmeister@geesthacht-politik.de