Hollenbek (tbi). Vor drei Jahren endete die Geschichte der Gastronomie in dem beschaulichen Ort zwischen Sterley und Gudow. Jetzt haben die Gemeinde und ein neuer Pächter zusammengefunden und das neue Countryside startet bestens vorbereit den Betrieb.
Die Gemeinde hatte das Ensemble vergangenes Jahr erworben. Auch mit dem Ziel, wieder eine Gastronomie im Ort zu etablieren. Mit Timo Steffen wurde ein Pächter gefunden, der fest in der Gemeinde verwurzelt ist, dessen Familie hinter dem Betrieb steht und der Erfahrung und Fachwissen mitbringt.
Gemeinsam wurde der Pub komplett renoviert, die Atmosphäre des ursprünglichen Countryside aber erhalten. „Diese Gemütlichkeit ist in unserer Region einzigartig“, sagt Hollenbeks Bürgermeisterin Astrid Ulrich. 55 Plätze bietet „Hollenbek´s Countryside“, in den Sommermonaten wird die ebenfalls neu gestaltete Seeterrasse mitgenutzt. „Der Saal hier direkt anschließend kann von der Gemeinde für die verschiedensten Anlässe angemietet werden. Auf Wunsch übernehmen wir auch dort die kulinarischen Genüsse“, erklärt Countryside-Chef Timo Steffen. Regionale und saisonale Küche verspricht das Countryside.
Dazu gehört aktuell auch wieder der Grünkohl nach dem traditionellen Countryside-Rezept. „Wir wollen es hier für jeden gemütlich machen“, sagt Steffen. Reservierungen sind telefonisch möglich, künftig auch online mit Platzwahl. Öffnungszeiten, Reservierungen und einen Blick auf die Speisekarte unter www.hollenbeks-countryside.de