Ratzeburg/Klein Disnack (pm). Am Freitagabend (20. Dezember) kam es auf der B 207 in Höhe der Abfahrt Klein Disnack zu einem Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr gegen 20.30 Uhr eine 40-jährige Frau aus Hagenow mit einem Ford Fiesta die B 207 von Ratzeburg kommend in Richtung Lübeck.
In Höhe der Abfahrt Klein Disnack kam sie auf die Gegenfahrbahn. Hierbei streifte sie den entgegenkommenden Tesla eines 23-jährigen Mannes aus Dänemark und prallte anschließend frontal in den ebenfalls aus Richtung Lübeck kommenden BMW Cooper. Dieser wurde durch den Aufprall in einen VW aus Frankreich geschoben.
Die 40- jährige Ford Fahrerin sowie der 30-jährige Fahrer des Cooper aus der Nähe von Mölln wurden bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der 23-jährige Tesla Fahrer und die 56-jährige VW- Fahrerin blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf mehr als 15.000 Euro geschätzt.
Da bei der 40-jährigen Ford- Fahrerin das Fahren unter Alkoholeinfluss nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Derzeit ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung.