Ratzeburg/Hamberge (pm). Die Polizeidirektion Ratzeburg meldet einen Vorfall, der sich bereits am Freitagnachmittag, 29. November 2024 ereignete und sucht nun Zeugen und Hinweisgebende. Es kam in Hamberge (Stormarn) zu einem Vorfall mit einem Hund, bei dem ein vierjähriges Mädchen schwer verletzt wurde.
Nach derzeitigem Kenntnisstand hielt sich das Mädchen mit ihrer Mutter zwischen 14 Uhr und 14.30 Uhr in der Straße „Sandberg“ auf. Plötzlich kam ein Hund aus Richtung der B75 auf die Vierjährige zugelaufen. Der Hund sprang sie von hinten an, so dass das Mädchen stürzte und mit der Stirn auf die Straße fiel. Das Tier ließ nicht von ihr ab und biss die Vierjährige in den Hinterkopf. Die Mutter des Mädchens konnte den Hund wegtreiben. Wohin der Hund dann gelaufen ist, ist unbekannt. Hinweise auf den Hundehalter gibt es nicht. Die Rasse des angreifenden schwarzen Hundes soll ähnlich eines Rotweilers gewesen sein.
Die Polizei Reinfeld sucht nun Zeugen sowie den/die Hundehalter/in. Wer kann Hinweise zum Hund geben? Sachdienliche Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 04533/79340-0 oder per Email unter Reinfeld.PSt@polizei.landsh.de entgegen.