Sandesneben/Nusse (pm). Nach intensiver Arbeit an Themen und Inhalten legt das Redaktionsteam Andrea Janke, Anke Hinz, Renate Andresen, Heinz-Peter Strunck, Karl-Hans Lüß und Yasmin Ziemer jetzt die 14. Ausgabe der Broschüre „Hallo Amt“ mit einer Auflage von 7.500 Exemplaren vor. Es wird abwechslungsreich und informativ über Besonderheiten und Wissenswertes aus den Dörfern des Amtes Sandesneben-Nusse berichtet.
Die Lesenden findet etwas über eine Kaffeerösterei mit Herz in Labenz. Das Wappen von Sandesneben wird beschrieben und man wird informiert über den Stand der Arbeiten an der Nusser Chronik. In plattdeutscher Sprache wird über die „Deernsmusik“ aus dem vorigen Jahrhundert. Über die Bienen AG der Sandesnebener Schule und Schüler im Steinhorster Museum „vergessene Arbeit“ ist was zu lesen. In den Rubriken „Kurz und Knapp“ werden allgemein interessierende Hinweise gegeben. Dies sind nur einige Schwerpunkte aus der Broschüre.
Die Verteilung in alle Haushalte der Gemeinden des Amtes Sandesneben – Nusse läuft augenblicklich. Weitere Exemplare der Broschüre liegen im Bürgerservice des Amtes sowie in vielen Geschäften der Region zur kostenlosen Mitnahme aus.