Mölln (pm). Rosi Carstensen hat im Sommer 2024 ihre Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau erfolgreich am BBZ Mölln abgeschlossen und wurde nun mit dem prestigeträchtigen Förderpreis „Azubi des Nordens 2024“ ausgezeichnet. Diese renommierte Auszeichnung würdigt nicht nur außergewöhnliche Leistungen, sondern auch besondere Herausforderungen, die während der Ausbildung gemeistert wurden.
Bei der Firma RUDLOFF Gesellschaft in Sereetz hat Rosi Carstensen ihre Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau absolviert und freut sich nun über den von der Senator Ing. Albert-Brickwedde-Stiftung ausgelobten Förderpreis, der mit 1.500 Euro dotiert ist. Trotz vielfältiger Hürden hat Carstensen ihre Chance genutzt, ihre Talente zu entfalten und praxisnah in die Berufswelt des Groß- und Außenhandels einzusteigen.
Die Auszeichnung „Azubi des Nordens 2024“ ist nicht nur eine Anerkennung persönlicher Leistungen, sondern zeigt vor dem Hintergrund sinkender Ausbildungszahlen, dass die duale Ausbildung ein Erfolgsmodell ist. Nach der Verleihung der Urkunden freute sich Jens Barwig, zuständiger Abteilungsleiter am BBZ Mölln, über die Auszeichnung seiner Schülerin und betonte, dass Rosi Carstensens Erfolg junge Menschen inspiriere, ihre beruflichen Träume trotz aller Widrigkeiten zu verfolgen und ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln.