Schiphorst (pm). Über 250.000 Friedenspfähle gibt es weltweit. Gemeinsam haben diese Pfähle in vielen verschiedenen Sprachen die Aufschrift „Möge Friede auf Erden sein“. (Siehe auch: www.worldpeace.de).
Der Verein Avantgarde Schiphorst möchte in dieser unruhigen Zeit auf den globalen Wunsch nach Frieden und Völkerverständigung, der Abkehr von endlosen, mörderischen Konflikten, hinweisen. Deshalb wird auch der Verein im Rahmen des Kultursommers einen Friedenspfahl gestalten.
Diese Aktion findet während eines Workshops am Sonnabend, 13. Juli 2024 statt – hier kann aktiv mitgewirkt werden, der Verein freut sich über viele motivierte Menschen, die sich mit einbringen möchten, allerdings wird um Anmeldung unter avantgarde.schiphorst@gmail.com gebeten.
Am Sonntag, 14. Juli 2024 sind alle interessierten, friedensbewegten Menschen herzlich eingeladen, sich um 14 Uhr mit den Künstlern am Steinhorster Weg 2 in Schiphorst zu treffen um den Friedenspfahl nach einem gemeinsamen Spaziergang im Steinhorster / Schiphorster Moor mit musikalischer Begleitung aufzustellen.
„Im Anschluss wird mit allen Mitmacher:innen gepicknickt. Also Picknickdecke und Picknickkorb mitbringen“, sagen die Veranstaltenden. Es sind insbesondere auch die Menschen, die von Krieg, Hunger und Not aus ihrer Heimat vertrieben wurden und hier Schutz suchen, zu dieser Veranstaltung eingeladen.
- Weitere Informationen unter avantgardeschiphorst.wordpress.com
- Sonnabend, 13. Juli – Gestaltung des Friedenspfahls 14 bis 18 Uhr
- Sonntag, 14. Juli – Aufstellung des Friedenspfahls 14 bis 18 Uhr
- Treffpunkt: Steinhorster Weg 2, 23848 Schiphorst