Mölln/Büchen (pm). „Der Büchen-Triathlon war wieder einmal prima organisiert“, sagte der als Helfer von der Möllner SV unterstützende Joachim Werth. Für einige Möllner Athletinnen und Athleten war dieser Triathlon eine Premiere. Isabel Kunze, Berit und Roland Rockstroh nahmen erstmals teil und wagten sich über den Sprint mit 500m Schwimmen, 21 Km Radfahren und 4,6 km Laufen.
Alle kamen heil ans Ziel und freuten sich über ihre gezeigten Leistungen. Berit erreichte Platz drei in der W 20, als ehemalige MSV -Leistungsschwimmerin kam sie als Zweite aus dem Wasser, verlor allerdings auf der Raddistanz mit ihrem Freizeitrad, machte auf der Laufstrecke wieder Boden gut. Jenny Köllner, W 40 und Isabel Kunze, W30 war mit ihren fünften Plätzen zufrieden. Roland Rockstroh erreichte Platz sechs in der M 55, obwohl auch er die Radstrecke mit einem Freizeitrad bewältigte. Als Langstreckenläufer waren die 4,6 Km für ihn zu kurz. In der M 60 finishte Peter Merhof auf Platz fünf liegend.
An die Kurzdistanz 1000m Schwimmen, 42 Km Rad und 21 Km laufen wagte sich außer Cornelia Roth W 60 erstmals Katja Niemeyer W 45. Beide machten ihre Sache prima und gewannen jeweils ihre Altersklasse. Cornelia finishte als Gesamt Fünfte direkt vor Katja. Die Männer hatten deutlich mehr Konkurrenz. Martin Köllner, als Sechster in der M 40 war schnellster aus der Möllner SV.