Groß Zecher (pm). Im Jahr 2020 zur Erfindung des Projektes „Schaalseegarten“. Am Ufer des Schaalsees war neben dem Restaurant & Café „Zur Kutscherscheune“ in jenem Frühjahr gerade das restaurierte „SEEminarhaus“ fertiggestellt worden – Ansporn und somit Auftakt für das innovative Konzertprojekt.
Die Veranstaltenden blicken nun bereits auf die fünfte Saison des Projektes. Es wird im Jahr 2024 wieder drei Konzert-Abende geben. Es wird in diesem Jahr das aus der Region stammende Duo Jessen und Melzer zu Gast sein. Die bekannten Coverspezialisten werden mit Gitarren und Gesang durch die Geschichte des Rock, Folk und Pop gehen und das Publikum mitreißen.
Für die quasi musikalische Vorfeier des «Midsommar» hat das Duo unter anderen besonders passenden Songs ausgesucht, in ausgefeilten und individuellen Interpretationen. Eine herzliche Einladung zu diesem Konzert am Freitag, 21. Juni 2023, um 20 Uhr, sprechen die Veranstaltenden aus. Das Konzert wird auf der Bühne vor der Kulisse des Schaalsees, unterhalb des Restaurants & Cafés Café „Zur Kutscherscheune“ stattfinden. Auf Terrasse und Wiese, mit bestem Blick auf die Bühne und den Sonnenuntergang, kann die Musik dann genossen werden.
Die Möglichkeit, vor dem Konzert ab 18 Uhr einen Tisch für ein Essen reservieren zu lassen, ist aufgrund vieler bereits erfolgter Anmeldungen für das erste Konzert leider nicht mehr möglich. Aber die weiteren Veranstaltungen am 19. Juli – Stefan Kuchel Trio – und 23. August – Ella Burkhardt/Kjell Kitzing – sind ab sofort mit Essen und Konzert buchbar.