Büchen (pm). Einen Leckerbissen für alle Fans des Blues gibt es am Donnerstag, 23. Mai im Kulturzentrum Priesterkate: Abi Wallenstein kommt nach Büchen. Der Beginn der Veranstaltung ist um 19.30 Uhr.
Abi Wallenstein steht als Solist auf der Bühne. Mittlerweile ist er eine Ikone des europäischen Blues. „Die Menschen lieben den hageren Grauhaarigen mit dem jungenhaften Lachen und der warmen Ausstrahlung. Seine scheinbar einfache Spielweise, die von rhythmischen Bassläufen und gleichzeitig gespielten Akkorden und Melodie-Linien geprägt ist, fasziniert Musikliebhaber über Genre-Grenzen hinweg. Dazu diese Stimme, authentisch und überzeugend wie er selbst“, sagen die Veranstaltenden. „Der „Vater der Hamburger Bluesszene“, mit den Jahren zu kulthaft anmutender Berühmtheit gelangt, zählt zu den herausragenden Bluesgrößen in Europa.“
Außer zahlreichen Auftritten in Funk und Fernsehen und der jahrelangen Kooperation mit Hamburger Blues & Boogiegrößen wie Inga Rumpf, Vince Weber, Axel Zwingenberger, Gottfried Böttger und Joja Wendt wirkte Wallenstein im Vorprogramm zahlreicher Stars mit wie Joe Cocker, Daniel Lanois, Robben Ford, Georg Thorogood, Johnny Winter, Fats Domino sowie als Gast vieler Festivals im In- und Ausland. 2022 erhielt sein Album „Spirit Of The Blues“ den GERMAN BLUES AWARD als bestes Blues Album.
Karten für 17 Euro gibt es bereits im Vorverkauf in der Gemeindeverwaltung (Bürgerhaus) am Amtsplatz 1 in Büchen und unter der Telefonnummer 04155 8009-0. Der Einlass zur Veranstaltung ist ab 18.45 Uhr.