Ratzeburg/Römnitz (pm). Am 22. März 2024 fand die Jahreshauptversammlung des ASV Kalkhütte in der Fischerstube Jobmann in Ratzeburg statt. Die Veranstaltung war mit 26 Teilnehmern gut besucht, so dass die Beschlussfähigkeit für die anstehenden Wahlen gegeben war.
Laut Tagesordnung begrüßte der amtierende 1. Vorsitzende Sönke Holst die anwesenden Vereinsangehörigen und stellte die Beschlussfähigkeit fest. Nachdem Schriftführer Stefan Eich im Namen des gesamten Vereins dem 1. Vorsitzenden zur Vaterschaft gratulierte und ein kleines Präsent übergab, verlas er das Protokoll der letztjährigen Versammlung. Stellvertretend für Schatzmeister Reinhard Domanske verlas Sönke Holst dann den Kassenbericht für das Jahr 2023 und gab eine Prognose für das Jahr 2024. Dabei stellte sich heraus, dass der ASV Kalkhütte finanziell auf gutem Kurs ist.
Es folgte die einstimmige Entlastung des Schatzmeisters sowie des gesamten Vorstandes. Anschließend ließ Veranstaltungswart Jörg Lehmann das Jahr 2023 Revue passieren. Er stellte das große Sommerfest heraus, welches für alle Mitglieder komplett kostenlos war, wobei weder an Speisen, noch an der Getränkeauswahl gespart wurde. Genauso wurde das erstmalig veranstaltete „Event-Angeln“ ausdrücklich gelobt, welches durch Stefan Eich, Gunnar Losch und Jan Neumann hervorragend organisiert wurde und riesigen Anklang fand. Als König etablierte sich am 1.Mai 2023 Sönke Holst, Jahressieger wurden punktgleich Frank und Jörg Lehmann. Ein absolut seltenes Ergebnis.
Aufgrund von privaten Umständen waren dann einige Neuwahlen notwendig, welche alle einstimmig ausgingen.
Es wurden gewählt:
Erster Vorsitzender : Rüdiger Jobmann
Schatzmeister : Sönke Holst
Kassenprüfer : Jannis Berodt, Maximilian Hanisch, Michael Schmidt
Ehrenrat : Jan Neumann, Rüdiger Ehmke
Das Schlusswort sprach der neue 1. Vorsitzende Rüdiger Jobmann und wünschte allen Anwesenden ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2024.