Mölln (pm). Die Vereinigte Stadtwerke setzt ein starkes Zeichen für soziales Engagement in der Region und unterstützt die segensreiche Arbeit des Fördervereins Hospiz Mölln e.V. mit einer Spende über 5.000 Euro. Mit ihrer Spende unterstreicht die Vereinigte Stadtwerke ihre Anerkennung und den Respekt vor der ehrenamtlichen Tätigkeit des Vereins, die Lebensqualität schwerstkranker Menschen auf ihrem letzten Weg zu verbessern und Angehörigen in dieser schwierigen Lebensphase beizustehen.
Das Hospiz Mölln wird nicht nur ein Ort der Fürsorge für Betroffene sein, sondern auch eine wichtige Anlaufstelle für deren Angehörige. Die Unterstützung der Vereinigten Stadtwerke soll den Förderverein dabei unterstützen, die notwendige Infrastruktur zu schaffen und den Betrieb des Hospizes zu gewährleisten. „Wir sind sehr dankbar für das ehrenamtliche Engagement des Fördervereins in unserer Region. Wir glauben fest daran, dass jeder Mensch in seiner letzten Lebensphase die bestmögliche Betreuung und Begleitung verdient hat. Mit unserer Spende möchten wir einen Beitrag dazu leisten, diese Vision in Mölln Wirklichkeit werden zu lassen“, erläutert Marius Lembicz, Geschäftsführer der Vereinigte Stadtwerke, bei der Scheckübergabe an die Vorsitzende des Fördervereins Dr. Karina Zühlsdorf die Beweggründe für die Entscheidung.
Jede Spende von Bürgerinnen und Bürgern ist wertvoll und hilft dem Förderverein und allen Beteiligten dabei, schwerstkranken Menschen und deren Angehörigen eine würdige, liebenswerte Umgebung zu gestalten“, ergänzt Olaf Poetzing, ebenfalls Geschäftsführer der Vereinigte Stadtwerke. Der Förderverein freut sich über jede Unterstützung und betont, dass bereits kleine Beiträge eine große Wirkung haben. Kontakt für weitere Informationen:
- Förderverein Hospiz Mölln e.V.
- Ferdinand-Sauerbruch-Straße 9
- 23879 Mölln
- Telefon (04542) 2239
- info@hospiz-moelln.de