Ziethen (pm). Auch in diesem Jahr werden wieder Musiker nach Ziethen kommen, die national bekannt und einzigartig sind. Das Programm von „Musik in der Scheune“ reicht von Jazz bis hin zum Funk and Soul und ist wieder sehr vielfältig.
Den Auftakt macht Ingo Pohlmann, der mit dem Song “Wenn jetzt Sommer wär“ einen Charterfolg hatte und noch immer in der deutschen Musikszene weit oben etabliert ist. Mit „Flo Mega“ ist die bekannte Soul und Funk Stimme zu Gast in der Heuherberge und sein Bühnenprogramm und Präsenz sind einzigartig. Ein Erlebnis und einer der TV Highlight bei Inas Nacht im NDR Fernsehen. In diesem Jahr gibt es viel Frauenpower und mit Elena, Sarife, Takadoon und Valentine gibt es sehr verschiede Künstlerinnen, die aber in ihrem Gerne außergewöhnlich sind. Zum Jahresabschluss konnte der Sänger „Benoby“ gewonnen werden. Ein Sänger mit unglaublichem Potenzial, der im letzten Jahr zusammen mit dem Musikstar Adel Tavil auf Tour war. Das Jahresprogramm ist auch in diesem Jahr wieder sehr vielfältig und nach acht Jahren hat sich das Musikformat „Musik in der Scheune“ zu einem Hotspot in der Kulturszene entwickelt und konnte schon viele nationale und internationale Künstler präsentieren.
Das tolle Ambiente der Heuherberge verleiht den Musikabenden das besondere Flair und eine herausragende Akustik. Ein weiteres Ziel, ist es auch einen Kulturkreis aufzubauen und ein Kulturanbieter im ländlichen Raum zu sein. Kultur vor Ort, für Menschen vor Ort. Dieses Konzept wird angenommen und die Atmosphäre wird von den Besuchern sehr geschätzt. „Ein Zuhörerkreis der ständig wächst“, freut sich Jens Butz, der vor Jahren „Musik in der Scheune“ einst ins Leben rief.
Die Konzertabende werden vom „Musikfreundeskreis Ziethen“ organisiert und das Pfarrhofcafé bewirtet mit kleinen Speisen und Getränken.
Tickets können auf der Website www.musik-in-der-scheune.de gekauft werden. Bei Fragen ist Jens Butz unter der Rufnummer 015774019178 zu erreichen.