Sandesneben (pm). „Das kleine Paradies“ heißt das Stück von Kai Hergert, das am Freitag, 8. März 2024 im Lauenburger Hof in Sandesneben Welturaufführung hat. Die Sandesnebener Theaterleute freuen sich wie jedes Jahr auf die neue Theatersaison und auf ihr Publikum.
Zum Stück: Harte Zeiten für Eva Jansen (Barbara Hergert): ihr seliger Gatte hat ihr nicht nur „Das kleine Paradies“ hinterlassen, einen in die Jahre gekommenen Campingplatz, sondern auch einen Riesenberg Schulden bei der Bank, die nun auf Rückzahlung drängt. Der Platz macht mehr Arbeit, als sie und ihre Mitarbeiterin Rena Dübel (Maya Mohrholz) bewältigen können. Zwar ist Evas Sohn Jörn (Jan Roetting) gerade von einem USA-Aufenthalt zurückgekommen, doch helfen kann er ihr nicht, als IT-Fachmann hat er mit Camping nichts am Hut. Und er denkt ständig an eine junge Frau, die er auf dem Rückflug kennengelernt hat.
Plötzlich taucht Adam Hübner (Andreas Scharbau) auf, ein Immobilienkaufmann aus Hamburg, der auf dem Gelände ein lukratives Luxushotel bauen will. Es zeigt sich, dass auch Bürgermeister Burmester (Frank Gutzmann) seine Finger im Spiel hat, um eigene Interessen zu verfolgen. Und dann sind da noch die flotte Camperin Wiebke Christ (Monika Cantzler) sowie Hübners hübsche Tochter Mia (Susann Molter)… Wie es im Paradies mit Adam und Eva weitergeht, möge sich der geneigte Zuschauer gern selbst ansehen.
Lauenburger Hof Sandesneben:
- Freitag, 8. März 2024 um 20 Uhr (Premiere – ausverkauft!)
- Sonnabend, 9. März 2024 um 20 Uhr
- Sonntag, 10. März 2024 um 16 Uhr
Kornboden Schönberg:
- Sonnabend, 16. März 2024 um 20 Uhr
- Sonntag, 17. März 2024 um 16 Uhr
Gemeindehaus Ritzerau:
- Sonnabend, 23. März 2024 um 19 Uhr
- Sonntag, 24. März 2024 um 16 Uhr
Telefonische Vorbestellung von Eintrittskarten (10 Euro) montags und dienstags 18 Uhr bis 21 Uhr unter der Telefonnummer 04536-9979890 (Bitte auch die Ansage beachten). Restkarten gegebenenfalls an der Abendkasse. Keine Sitzplatzreservierungen.