Mölln (pm). Jeder Kunst- und Kulturschaffende will seine Veranstaltung oder Ausstellung, sein Konzert oder Event in den Medien platzieren. Oft fehlt es aber am Knowhow. In diesem Grundlagen-Workshop erfahren die Teilnehmer das Wichtigste über den Aufbau und die Redaktion von verständlichen und kompakten Pressemitteilungen. Er findet am Sonnabend, 23. März von 10 Uhr bis 13.30 Uhr im Sitz der Stiftung Herzogtum Lauenburg im Stadthauptmannshof in der Hauptstraße 150 statt. Der Teilnahmebeitrag beträgt 35 Euro.
Praktische Übungen helfen den Teilnehmern dabei, ihr künstlerisches Profil auf den Punkt zu bringen und passgenaue Texte für die Presse zu formulieren. Ziel der Veranstaltung ist es, die Zusammenarbeit von Künstlern und Kulturschaffenden mit der Presse so zu erleichtern, dass Printmedien gerne und oft über Kunstschaffende, deren Werke und Veranstaltungen berichten.
„Sie können uns vorab einen eigenen Text von maximal einer Seite zu einer von Ihnen geplanten Veranstaltung zusenden“, sagen die Veranstaltenden. Wegen begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unter info@stiftung-herzogtum.de oder unter der Telefonnummer 04542/870 00 erforderlich.