Mölln (pm). Sie haben ihre Ausbildung bei der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg (KSK) mit Top-Noten abgeschlossen: Narges Nabi, Batuhan Yolacan, Kevin Schönnagel, Tunahan Cosgun, Halime Rasid, Giulia Stahn, und Sergej Tach.
„Wir sind stolz darauf, dass unsere ehemaligen Auszubildenen ihre Prüfung mit so viel Bravour gemeistert haben“, erklärte der Vorstandsvorsitzende der KSK, Dr. Stefan Kram. Ebenfalls erfreulich: Sechs der sieben ausgelernten Azubis bleiben dem Finanzinstitut erhalten und werden sich auf neuen Positionen für ihre Region und ihre Kunden engagieren. „Unsere Nachwuchskräfte sorgen dafür, dass die Finanzberatung für die Menschen in unserem Kreis auch für die Zukunft gesichert ist. Das ist genau der Grund, warum wir aus voller Überzeugung ausbilden“, so Dr. Stefan Kram.
Eine Ausbildung bei der KSK
Die Sparkassen sind – wie bereits im Vorjahr – der beliebteste Arbeitgeber für Berufseinsteiger unter allen Finanzdienstleistern. Auch für das nächste Ausbildungsjahr werden junge Leute gesucht. Dabei seien die Zensuren, die die jungen Leute mitbrächten, nicht allein ausschlaggebend. Viel wichtiger sei die Lust auf die Beratung der Kunden und Freude an den relevanten Finanz-Themen, so der Vorstandsvorsitzende.
Wer beim nächsten Ausbildungsstart zu den „Neuen“ gehören möchte und sich eine Zukunft als Bankkaufmann/-frau wünscht, reicht unter www.ksk-ratzeburg.de/ausbildung online seine Bewerbung ein. Für das Jahr 2024 werden wieder Azubis gesucht. Auch für die Ausbildung zum/zur „Bankkaufmann / -kauffrau“, die sich auf die DirektBeratung (Beratung Online, telefonisch, via Chat oder Video-Beratung) konzentriert. Fragen rund um die Ausbildung beantwortet die Ausbildungsverantwortliche Dörthe Mahs unter der Telefonnummer 04541-88 12 13 21.