Ratzeburg (pm/gb). Die Redaktion von Herzogtum direkt erreichte eine Bitte des Teams rund um die Ratzeburger Tafel. Die Tafel Ratzeburg hat im letzten Jahr eine große Unterstützung durch zahlreiche Spenden erhalten. Da die Spender häufig keine Adressen angeben, ist das Team auf die Idee gekommen sich mit der Unterstützung durch Herzogtum direkt zu bedanken. „Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie das anhängende Bild und den Text veröffentlichen würden“, schreibt Imma Curtze-Weddig vom Arbeitskreis Tafel Ratzeburg. „In der heutigen Zeit kann man so große Solidarität gar nicht genug würdigen und wir sind mehr denn je darauf angewiesen.“
„Liebe Spenderinnen und Spender,
die Tafel Ratzeburg möchte sich im Namen ihrer Kunden herzlich bei allen privaten Spendern und allen Institutionen, die uns unterstützen, bedanken. Durch Ihre großzügigen Spenden ermöglichen Sie uns den Tafelbetrieb zu gewährleisten in Zeiten, wo die Zahl der Bedürftigen immer mehr steigt. Alle Helferinnen und Helfer arbeiten ehrenamtlich, sodass Ihre Spenden komplett den Tafelkunden zugutekommen. Wir betreiben einen Lieferservice für Diejenigen, denen es nicht möglich ist, selbst zur Tafel zu kommen. Nebenkosten wie Miete, Strom und Benzin für die Fahrzeuge werden ausschließlich durch Ihre Spenden finanziert.
Zu wissen, dass Sie unsere Arbeit wertschätzen, erfüllt uns mit großer Dankbarkeit. Die Helferinnen und Helfer, aber vor allen Dingen sind die Bedürftigen so sehr auf Ihre Solidarität angewiesen. Wir alle sagen DANKE.“