Schwarzenbek (pm). Am Sonnabend (25.11.2023) kam es am Bahnhof in Schwarzenbek zu einem Großeinsatz der Polizei, nachdem es angeblich zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen kam. Aufgrund der unklaren Lage wurden zahlreiche Polizeikräfte aus dem umliegend Gebiet zusammengezogen.
Nach ersten Erkenntnissen ist es zwischen den Jugendlichen zu verschiedenen Bedrohungs- und Körperverletzungsdelikten gekommen. Hintergrund soll eine Körperverletzung am Vortag in Hamburg gewesen sein. Die Ermittlungen zu den begangenen Straftaten dauern noch an.
Entgegen einiger Hinweise aus den sozialen Medien, sei es laut Polizei zu keiner größeren Gefährdungslage in Schwarzenbek gekommen.
Im Zusammenhang mit diesem Einsatz hat die Kriminalpolizei Ermittlungen wegen des Verdachtes der Körperverletzung in zwei Fällen, des Raubes eines Smartphones, einer Bedrohung sowie des Landfriedensbruchs in mehreren Fällen aufgenommen. Es wurden zwei Jugendliche bei den Körperverletzungen leicht verletzt. Eine medizinische Versorgung war am Abend nicht erforderlich.
Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu der Auseinandersetzung machen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Geesthacht unter der Telefonnummer: 04152/ 8003- 0 entgegen.