Gudow (pm). Gestern Morgen (21. November) ist es auf der A 24 in Höhe des Rastplatzes Gudow, in Fahrtrichtung Hamburg zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr gegen 4.30 Uhr ein Fahrzeugführer aus Osteuropa mit einem Seat Ibiza die A 24 aus Richtung Berlin kommend in Fahrtrichtung Hamburg. Aus noch ungeklärter Ursache verlor der 29-Jährige Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten, durchbrach einen Wildzaun und überschlug sich mehrfach. Der Seat schlug mit der Beifahrerseite in einem Baum ein und kam auf dem Dach zum Erliegen.
Der Fahrzeugführer zog sich dabei schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallaufnahme nahmen die Beamten bei 29-Jährigen Atemalkoholgeruch war. Aufgrund seines Gesundheitszustanden war eine Alkoholmessung vor Ort nicht möglich. Die Entnahme einer Blutprobe wurde deshalb angeordnet.
Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Seat-Fahrer nicht über eine gültige Fahrerlaubnis verfüge. Er wird sich nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und des Fahrers ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen. Im Zuge der Unfallaufnahme und der sich anschließenden Bergungsarbeiten musste der rechte Fahrstreifen für ca. zwei Stunden gesperrt werden.