Herzogtum Lauenburg (pm). „…mit Aufwind in die Zukunft“. Unter diesem Motto bieten die Beratungsstellen FRAU & BERUF SH vom Montag, 18. bis Freitag, 22. September landesweit verschiedene Formate und Themen rund um Fragen der beruflichen Perspektiventwicklung an. Ob Berufswahl, -wechsel, -rückkehr oder beruflicher Neueinstieg – die Situationen, aus denen heraus Frauen etwas verändern möchten oder müssen, sind vielseitig und individuell. Ebenso individuell sind die aufkommenden Fragen. Wie kann ich die beruflichen Entscheidungen und Veränderungen angehen und wie gelingt mir die Umsetzung? Was ist mir dabei wichtig, was ist realistisch und wirklich umsetzbar? Worauf muss ich achten bzw. was muss ich bedenken?
Diese und weitere Fragestellungen sind zentrale Inhalte der Impulswoche „…mit Aufwind in die Zukunft“. Ob telefonisch, online oder in Präsenz, die Angebote sind vielfältig. Die Beraterinnen vor Ort geben Impulse, zeigen Wege und Strategien auf, informieren über den regionalen Arbeitsmarkt, Qualifizierungsmöglichkeiten und Unterstützungsangebote in der Region.
Die Beratungsstelle FRAU & BERUF Herzogtum Lauenburg bietet im Rahmen dieser Impulswoche folgende Angebote an:
- 18.09. Beratung in Geesthacht
- 19.09. Online-Beratung
- 19.09. Workshop Gleichgewicht
- 21.09. Beratung in Lauenburg
- 21.09. Workshop Gleichgewicht.
Anmeldungen für die Angebote im Herzogtum sind unter der Rufnummer 0170/3007794 oder an Mail: felicia.steding@faw.de möglich.
Die landesweite Programmübersicht mit weiteren Informationen sowie den jeweiligen Anmeldedaten gibt es auf www.fub-stormarn.de. Alle Angebote sind kostenfrei, unabhängig und vertraulich.
Das Projekt FRAU & BERUF ist Teil des Landesprogramms Arbeit 2021 – 2027. Es wird gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie des Landes Schleswig-Holstein und durch den Europäischen Sozialfonds (ESF).