Kittlitz (pm/gb). Auch in Kittlitz sind die Künstlerinnen und Künstler wieder dabei, aus der Feuerwehrhalle, den Gängen und dem Saal des Dorfgemeinschaftshauses eine Galerie zu schaffen. Elf Kunstschaffende zeigen von Sonnabend, 5. August bis Sonntag, 27. August ihre aktuellen Werke.
- Gesine Biller – Blickwinkel-Materialmix
- Thomas Biller – FotoBilder „ubera et nubibus“
- Dorothee Elmer – Bronzeguss
- Meinhard Füllner – Skulpturen
- Roman Goryczka – Zeichnungen, Bilder
- Timo Jessen – Gemälde aus Wolle
- Angelika Keusch-Wannags – Acrylmalerei
- Gert Manthey – Fotographie
- Martina Peters – Schmuck, Taschen, Bücher
- Marion Vollmer – Acrylbilder
- Marianne von Mirbach, Papierkunst, Buchbinderei
Während der Ausstellung sind die meisten Künstlerinnen und Künstler anwesend. Andrea Sacker und Gesine Biller begleiten die Ausstellung mit gelegentlichen Klanginstallationen auf unterschiedlichen Rhythmusinstrumenten und Klangobjekten. Auch der Außenbereich der Galerie auf Zeit in der Niendorfer Straße 2b wird durch Kunstwerke auffallen, die die Besucherinnen und Besucher zum Mitgestalten einladen.
Die Ausstellung in Kittlitz ist, anders als in anderen Ausstellungsorten, an allen Wochenenden im August in der Zeit von 13 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Kittlitz ist derzeit wegen Straßensanierungsarbeiten nicht über die Kreisstraße 36, Mustin – Kittlitz erreichbar. Besuchende, die über die Bundesstraße 208 anreisen, sollten die B 208 in Mustin gegenüber vom Autohaus in Richtung Goldensee verlassen und über Goldensee und Rosenhagen nach Kittlitz anreisen. Eine weitere Möglichkeit aus Richtung Ratzeburg oder Mölln ist die Anreise über Salem, Vogtstemmen und Butz nach Kittlitz.