Herzogtum Lauenburg/Groß Grönau (pm). Alle Kunstinteressierten sind herzlich eingeladen, im Rahmen der Ausstellungsreihe „Dörfer zeigen Kunst“ in das Gemeindezentrum der St.-Willehad-Kirche Groß Grönau in der Berliner Straße 2 zu kommen. Jeweils an den Wochenenden von 13 bis 18 Uhr können die Exponate der Grönauer Künstlergruppe in Augenschein zu nehmen.
Das diesjährige Sonderthema der Ausstellung heißt „Z E I T“. Die Künstlergruppe hat sich mit unterschiedlichsten Ausdrucksmöglichkeiten zu diem Thema beschaftigt:
- Gisela Andres (Kalligraphie/Malerei)
- Siegfried Bausch (Installation, Video, Malerei)
- Ulrike Bausch (Malerei)
- Sandra Engelmann (Malerei und Grafik)
- Simone Hamann (Malerei)
- Bridget Hansen (Zeichnungen)
- Emma Hansen (Malerei und Zeichnungen)
- Ute Michaelis (MeerArt – Strandschätze)
- Dr. Thorsten Philipps (Fotografie und Installation)
- Peter Wickert (Objekte).
Außerdem sind zur Erinnerung Werke von Klaus Schwinge und Kristine Wickert ausgestellt. Schwinge und Wickert sind vor einiger Zeit verstorbene ehemalige Mitglieder der Künstlergruppe.
Die Vernissage mit musikalischer Umrahmung von Elisabeth Oltzen (Querflöte) findet am Sonnabend, 5. August um 14 Uhr statt, also eine Stunde früher als üblich. Die Finissage ist am 27. August. Am Sonnabend, 19. August um 15 Uhr liest Ulrike Bausch unter dem Motto „Die Zeit steht still“ Gedichte zum Sonderthema. Der Eintritt zur Ausstellung und zur Lesung ist frei. Weitere Informationen unter www.doerfer-zeigen-kunst.de