Mölln (pm). Das Welt-Unternehmen Coca-Cola Europacific Partners (CCEP DE) versteht sich mit seinen Niederlassungen in Mölln als Partner in der Region und unterstützt jedes Jahr gemeinnützige Organisationen in vielfältiger Weise. In diesem Jahr konnte sich neben den „Tafeln Ratzeburg und Schwarzenbek“ auch der Förderverein „Ein Hospiz für Mölln und den Nordkreis“ über eine großzügige Spende in Höhe von 2000 Euro freuen.
Die Planungen für die Einrichtung eines Hospiz- und Palliativzentrums im Herzen des neuen generationenübergreifenden Stadtteils in Mölln schreiten gut voran, sodass die vorsichtige Hoffnung gesteht, dass bereits in den kommenden Monaten mit einem konkreten Baubeginn zu rechnen ist. Jede Spende hilft, dem für die Region so wichtigen Projekt, einen kleinen Schritt näher zu kommen. Die 1. Vorsitzende Dr. Karina Zühlsdorf bedankt sich im Namen des Fördervereins herzlichst bei Herrn Johannes Bleker, Betriebsleiter Mölln und den Mitarbeitenden der Coca-Cola-Niederlassung Mölln für die großzügige Spende. Aus der Region – für die Region.
Coca-Cola Europacific Partners Deutschland Gesellschaft (CCEP DE) ist mit einem Absatzvolumen von knapp 3,9 Milliarden Litern (2022) das größte deutsche Getränkeunternehmen. CCEP DE ist für die Abfüllung sowie den Verkauf und Vertrieb von Coca-Cola Markenprodukten in Deutschland verantwortlich und ist deutschlandweit an 27 Standorten tätig, davon 14 Produktionswerke. Das Unternehmen betreut ca. 325.000 Handels- und Gastronomiekunden und beschäftigt rund 6.500 Mitarbeitende. CCEP DE ist Teil von Coca-Cola Europacific Partners (CCEP).