Mölln/Pönitz/Adelboden,CH (pm). Am vergangenen Sonntag, 9. Juli kamen die Athleten der Möllner Sportvereinigung (MSV) bei zwei Wettkämpfen extrem ins Schwitzen und das nicht nur wegen der Streckenlänge sondern vielmehr wegen der hohen Temperaturen.
Beim Pönitzer Volkslauf waren gleich drei MSV-Läufer am Start. Dabei liefen Daniela Switalla und Jörg Fischer den Halbmarathon (21,1 km) und konnten trotz der teilweise starken Anstiege und besagter Hitze je den zweiten Platz in der Altersklasse erlaufen. Gerd Sager begnügte sich mit 10 km und auch er konnte sich gut behaupten.
Einer noch viel größeren Herausforderung stellte sich Bernd Keppler, der bei Europameisterschaft im Berglauf in Adelboden/Schweiz angetreten war. Es galt hier zwar nur 8,8 km zu bewältigen jedoch bei einem Ziel in 1974 m Höhe und 675 Höhenmeter. Auch hier herrschten hohe Temperaturen wobei Bernd Keppler eher die Kälte bevorzugt. Unter diesen Umständen und auch wegen der starken Konkurrenz aus ganz Europa konnte er mit Platz 26 in der zahlenmäßig stärksten Altersklasse M55 sehr zufrieden sein.