Mölln (pm). Am Mittwoch, 28. Juki, fand die erste Stadtvertretersitzung für die neu gewählte Möllner FDP Fraktion statt. Mit großer Vorfreude und Entschlossenheit nahmen die Stadtvertreter Jannes Hagemann, Helmut Bergmann und Ralf Hinze ihre Plätze ein.
Die FDP Fraktion ist stolz darauf, von den Wählerinnen und Wählern den klaren Auftrag bekommen zu haben, sich für eine freiheitliche, vernünftige und zukunftsorientierte Politik einzusetzen. Mit diesem Vertrauen im Rücken freut sich die Fraktion auf die bevorstehende Arbeit in den Ausschüssen, in denen wichtige Entscheidungen für die Entwicklung und das Wohl der Bürgerinnen und Bürger Möllns getroffen werden.
“Wir als kleine Partei sind besonders froh, dass wir mit unseren drei bürgerlichen Mitgliedern Thomas Schoop, Gerhard Rosenthal und Dieter Ruhland viel Erfahrung und Sachkompetenz in die Ausschüsse bringen konnten. Auch, wenn hierfür erst ein gemeinsamer Antrag mit CDU und FMW nötig war.”, sagt Jannes Hagemann, jüngster Stadtvertreter und Sprecher der FDP-Fraktion.
Nach den vielen Wahlen und Besetzungen wurden auch erste inhaltliche Anträge diskutiert. “Beim Thema PV-Anlagen konnten wir noch einmal betonen, dass uns Bezahlbarkeit und Selbstbestimmung beim Bauen besonders wichtig sind. Deshalb forderten wir bereits seit langem, dass Bauherren neben Indach-Modulen auch Aufdach-Lösungen verbauen dürfen. Wir freuen uns, dass die anderen Fraktionen dem nun endlich gefolgt sind.”, so Jannes Hagemann weiter.
Helmut Bergmann, der neue Fraktionsvorsitzende, bedankt sich bei den Wählern: “Nur dank Ihnen haben wir die Chance, diese spannenden Ämter zu übernehmen. Wir werden in den kommenden fünf Jahren zeigen, dass wir dieses Vertrauen verdient haben – mit einer freiheitlichen und vernünftigen Politik im Sinne der Menschen dieser Stadt.”