Büchen (pm). Die Mitglieder des ADFC-Büchens werden am Sonntag, 2. Juli 2023 in einer Gemeinschaftsaktion mit dem ADFC-Wedel eine Radtour im Büchen/Mecklenburger Grenzbereich unternehmen und laden alle Radfreunde ein mitzumachen. Los geht es am 2. Juli um 10.45 Uhr am Bahnhof Büchen Ausgang Bahnhofstraße.
Die zirka 38 Kilometer umfassende Tour führt uns abseits großer Straßen durch das Grüne im Herzogtum Lauenburg, über den Elbe-Lübeck-Kanal, an Feldern und Wiesen vorbei nach Greven. „Dort kehren wir im Café „Zur Holzkiste“ zu einer längeren Pause ein. Die angeschlossene Bonbonmanufaktur kann dabei besichtigt und der persönliche Bedarf an Süßem gedeckt werden. Auf der Rückfahrt halten wir am Grenzmuseum in Fortkrug und dem Gartenschläger-Eck“, planen die Veranstaltenden. „In der Priesterkate, die wir zum Ende der Tour gegen 16 Uhr erreichen wollen, kann sich jeder in einladendem Ambiente selbst mit einem Stück Torte für die erbrachte sportliche Leistung belohnen. Dabei kann noch ein Blick auf die sehenswerte Marienkirche geworfen werden.“
Die Fahrgeschwindigkeit richtet sich NICHT nach den Möglichkeiten der E-Biker, sodass auch alle „Bio-Radler“ auf ihre Kosten kommen. Sollte das Wetter nicht mitspielen, fällt die Tour witterungsbedingt aus. Im Zweifelsfall erhält man Informationen unter der Rufnummer 0175/341 37 67. Die ADFC-Crew freut sich über viele Mitradlende, selbstverständlich auch ohne Mitgliedschaft. Die Teilnahme – nicht die mögliche Torte am Schluss und der Kaffee zwischendurch – ist kostenlos.