Groß Zecher (pm). Im Jahr 2020 kam zur Erfindung des Projekts «SCHAALSEEGAARTEN» auf dem Gut Groß Zecher. Am Ufer des Schaalsees war neben dem Restaurant und Café „Zur Kutscherscheune“ in jenem Frühjahr gerade das restaurierte «SEEminarhaus» fertiggestellt worden – Ansporn und somit Auftakt zum Konzertprojekt.
Nun blickt man bereits auf die vierte Saison des „Schaalseegaarten“ zurück. Es wird im „Schaalseegaarten“-Jahr 2023 wieder drei Konzert-Abende geben.
Im „Schaalseegaarten“ wird traditionsgemäß das Jazz Duo mit Ella Burkhardt (Gesang) und Kjell Kitzing (Gitarre) zu Gast sein. Für die musikalische Nachfeier des Mittsommers hat das Duo besondere Songs aus dem skandinavischen Bereich ausgesucht. Das Konzert findet am Freitag, 23. Juni statt. Die Sängerin Ella wird auf der diesjährigen Jazz Baltica den IB.SH-JazzAward erhalten. Unterstützt wird das Duo durch den Trompeter Ingolf Burkhardt. Wir freuen uns auf die individuellen und sehr persönlichen Interpretationen.
Das „Mittsommer“-Konzert beginnt am Freitag, 23. Juni 2023, um 20 Uhr. Das Konzert wird auf der Bühne vor der Kulisse des Schaalsees, unterhalb des Restaurants und Cafés „Zur Kutscherscheune“ stattfinden. Die angebotenen Plätze zum Essen in der Kutscherscheune sind bereits ausgebucht. Die Hotline zur Anmeldung ist bis zum 20. Juni 2022 geöffnet unter den Kontakten: kontakt@gutgrosszecher.de oder andreaskrohn@icloud.com oder unter der Rufnummer 0175 5929599