Mölln (pm). Am 26. März 1960 kam es zum ersten gemeinsamen Fernsehauftritt von Frank Sinatra und Elvis Presley in der legendären „Timex“-Show, die im berühmten Fontainebleau Hotel in Miami aufgezeichnet wurde. Warum dies der einzige gemeinsame Auftritt dieser beiden grundverschiedenen Superstars blieb, das zeigt Hajo Mans am Montag, 5. Juni 2023 in seinem Bühnenstück „Welcome Home Elvis“. Die Regie hat Rena Zieger. Der Beginn der Vorführung ist um 17 Uhr im Theater des Augustinum Mölln.
Unmittelbar vor der Show sehen wir Sinatra und Elvis jeweils in deren Künstlergarderoben und dürfen Zeuge sein, wie die Beiden über sich, den Anderen und das Leben im Allgemeinen reden und sinnieren. Außerdem hat jeder hat seine eigenen Songs, zu denen auch spannende und teilweise berührende, manchmal auch witzige Geschichten gehören.
Alle Songs werden von Hajo Mans live gesungen. Es offenbart sich eine tiefe Rivalität und ein Generationenkonflikt zwischen den Beiden, wodurch der bevorstehende Auftritt noch kurz vor der Aufzeichnung zu platzen droht. Wie sie es dennoch schaffen, am Ende der Show ein Duett zu singen und dabei ungetrübte Harmonie zu demonstrieren, das sehen Sie in der rund 75-minütigen Theatershow. Der Schauspieler und Sänger Hajo Mans verkörpert Sinatra und Elvis auf seine ganz spezielle Art und lässt dabei die Zuschauerinnen und Zuschauer sowohl hinter die Kulissen der „Timex“-Show blicken als auch tief ins Seelenleben der beiden Protagonisten.
Tickets sind an der Tageskasse erhältlich. Der Eintritt kostet 11 Euro und eräßigt 9 Euro.