Mölln (pm). Der Tag des Schwimmabzeichens im Augustinum wurde gut angenommen. Die dafür abgestellten Übungsleiterinnen und Übungsleiter von der Möllner SV waren Susann Mariak, Hilke Rockstroh und Steffi Bräuer. Die DLRG Mölln stellten Janne Langhof und Lutz Krüger.
Alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter hatten gut zu tun und freuten sich über viele strahlende Augen bei der Übergabe der Schwimmabzeichen. Von 10 Uhr bis 14 Uhr wurden fünf Seepferdchen-, 13 Bronzeabzeichen, vier Silber- und sechs Goldabzeichen abgenommen. Der jüngste Teilnehmer war fünf Jahre und die älteste Teilnehmerin 81 Jahre alt. Die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren Kinder und Jugendliche. Aber auch Jugendliche und Erwachsene, welche das Abzeichen für ihren Beruf benötigen, stellten sich der Herausforderung.
„Sollte dieser Tag im nächsten Jahr wieder geplant sein, werden die Vereine sich wieder beteiligen. Bis dahin sind beide Vereine bemüht, ihre Wartelisten weiter zu reduzieren. Nach der Pandemie wurde da bereits viel erreicht“, sagen die Veranstaltenden der beiden Vereine.