Mölln (pm). Am Sonnabend, 13. Mai findet bei der Möllner Jugendherberge wieder das Pegasus Open Air statt. In diesem Jahr werden folgende Bands auf der Bühne begrüßt: „Rekkorder“ aus Hamburg, „Noa Lone“ aus Bad Oldesloe, „Miles Keep Rolling“ aus Lauenburg, „Samba Zamba“ vom Marion-Dönhoff-Gymnasium in Mölln, „Rainer Rock“ aus Erfurt, „Woodhead“ aus Hamburg und „Generation Television“ von der School of Rock aus Timmendorfer Strand.
Die diesjährige Ausgabe des Pegasus wird die letzte sein, welche die Gruppe Jugendlicher, die das Pegasus seit 2016 organisiert, durchführen wird. „Das Pegasus war von Anfang an als Projekt von Jugendlichen und jungen Erwachsenen gedacht. Leider sind die meisten Mitglieder der Orga-Gruppe aus diesem Alter so langsam raus. Wir hoffen, dass sich innerhalb Möllns eine neue Gruppe finden wird, die auch in Zukunft Kultur für junge Menschen im Kreis anbieten kann, denn daran mangelt es leider nach wie vor“ stellt Florian Klein, Sprecher der Kultur-Community der Stiftung Herzogtum Lauenburg, fest.
„Ein Grund mehr, in diesem Jahr noch einmal alles zu geben. Die Kultur-Community freut sich auf einen bunten Mix an Künstler*innen und möchte noch ein letztes Mal in dieser Formation ein großartiges Fest feiern“ so Moritz Flint, Pressesprecher des Pegasus, abschließend. Beginn ist ab 13 Uhr bei der Jugendherberge, Am Ziegelsee 2 in Mölln. Selbstverständlich ist der Eintritt frei und für das leibliche Wohl gesorgt. Weitere Informationen unter www.pegasus-open-air.de und auf den Social-Media-Kanälen.