Siebeneichen/Schwarzenbek (pm). Am Dienstag, 2. Mai 2023 kam es auf der Landesstraße 200 bei Siebeneichen zu einem Auffahrunfall. Der Unfall ereignete sich um zirka 12.50 Uhr. Ein Unfallbeteiligter war stark alkoholisiert.
Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr ein 69 Jahre alter Mann aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg mit einem VW-Transporter auf der L 200 von Büchen kommend in Richtung Roseburg. An der Einmündung Siebeneichen / Klein Pampau beabsichtigte der VW-Fahrer nach links in Richtung Klein Pampau abzubiegen und verringerte seine Geschwindigkeit. Der ihm nachfolgenden Fahrer eines Renault Trafic erkannte dies zu spät und fuhr auf das vorausfahrende VW auf.
Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem 36-jährigen Renault-Fahrer Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 3,26 Promille. Daraufhin ordneten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe an. Der Führerschein des aus dem Schwarzenbeker Umland Stammende wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Trunkenheit. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 19.000 Euro geschätzt.