Ratzeburg (pm). Kinder sind eine wichtige Stütze im Genesungsprozess von erkrankten Eltern. Regelmäßig begleiten sie daher ihre Eltern, wenn diese nach einer onkologischen Erkrankung eine Reha im AMEOS Reha Klinikum Ratzeburg beginnen. Für alle Begleitkinder, die Ostern im AMEOS Reha Klinikum in Ratzeburg verbringen, gab es auch in diesem Jahr eine süße Überraschung.
Besonders um die Feiertage herum fällt es Eltern mit Kindern schwer, eine Rehabilitation in Anspruch zu nehmen. Wie gerne würde man die liebgewonnenen Ostertraditionen wie gewohnt im eigenen Zuhause erleben. An dieser Stelle gilt es jedoch, eine Entscheidung für die eigene Gesundheit zu treffen. Um den Kindern die Osterzeit zu versüßen, haben sich Krankenhausdirektorin Judith Hummel und Pflegedirektorin Meike Schoop mit Osternestern voller Schoko-Hasen auf den Weg zu den Kindern gemacht. Beim Anblick der süßen Überraschung war die Freude bei den Kindern groß.
Begleitkinder sind im AMEOS Reha Klinikum Ratzeburg herzlich willkommen. In einem separaten Bereich können die Kinder spielen, andere Kinder kennenlernen und werden aufmerksam betreut. Nur so können sich sowohl Eltern als auch Kinder entspannen und Kraft sammeln für den gemeinsamen Alltag nach der Rehabilitation.
Über die AMEOS Einrichtungen Ratzeburg
Die AMEOS Einrichtungen Ratzeburg vereinen an einem Standort viele verschiedene medizinische Einrichtungen, um die Gesundheitsversorgung in der Region zu sichern. Neben einem Reha Klinikum, einem Senioren Wohnsitz, einem Therapiezentrum und Pflegehaus bieten wir auch eine Klinik für Geriatrie. Mit etwa 600 Mitarbeitenden in unterschiedlichen Berufsfeldern sind wir einer der größten Arbeitgeber in der Region und gehen mit modernen Zukunftsvisionen voran.