Ratzeburg (pm). Eine Reha auf konstant hohem Leistungsniveau: Die Reha für Psychosomatik im AMEOS Reha Klinikum Ratzeburg wurde erneut für ihre hohe Versorgungsqualität zertifiziert. Teil des externen Prüfungsprozesses ist unter anderem der Behandlungspfad des Rehabilitanden von der Aufnahme bis zur Nachsorge. Auch die Organisationsentwicklung und die Managementprozesse sind Bestandteil des Prüfungsverfahrens.
Bereits im Jahr 2020 erhielt das AMEOS Reha Klinikum mit der Klink für Psychosomatik die erste Zertifizierung. Nun galt es, die konstant hohe Qualität erneut unter Beweis zu stellen – und das mit Erfolg. Hinter jeder Zertifizierung steht ein leistungsstarkes Team, welches unermüdlich an neuen Therapiekonzepten und der Verbesserung bestehender Systeme arbeitet. So sieht es auch Dr. Dr. Stefan Nagel, Chefarzt im AMEOS Reha Klinikum Ratzeburg: „Das Zertifizierungsprogramm in unserem Klinikum stellt die Qualität unserer Arbeit unter Beweis. Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen Mitwirkenden dafür bedanken, dass sie täglich für unsere Rehabilitanden die bestmögliche Behandlung sicherstellen und darüber hinaus an einer Verbesserung der Prozesse mitwirken.“ Die Rezertifizierung der Abteilung gilt für einen Zeitraum von drei Jahren.
Über die AMEOS Einrichtungen Ratzeburg
Die AMEOS Einrichtungen Ratzeburg vereinen an einem Standort viele verschiedene medizinische Einrichtungen, um die Gesundheitsversorgung in der Region zu sichern. Neben einem Reha Klinikum, einem Senioren Wohnsitz, einem Therapiezentrum und Pflegehaus bieten wir auch eine Klinik für Geriatrie. Mit etwa 600 Mitarbeitenden in unterschiedlichen Berufsfeldern sind wir einer der größten Arbeitgeber in der Region und gehen mit modernen Zukunftsvisionen voran.