Mölln/Hannover (pm). Auch bei den Masters ist wieder Wettkampfalltag. In Hannover starteten am Wochenende gleich vier Möllnerinnen und Möllner auf der 50m-Bahn und trafen auf harte Konkurrenz. Denn es nahmen über 700 Aktive teil, welche 2357 Einzelstarts und 262 Staffelstarts geschwommen sind.
Die Stimmung im Stadionbad war entsprechend gut. Die jüngste Möllnerin, Brustschwimmerin Nina Konkel, AK 35 schwamm alle drei Bruststrecken und zeigte auch gleich, dass sie es noch kann. Persönliche Bestzeit im 50m – Sprint, Belohnung die Silbermedaille, über 100m und 200m Brust erreichte sie Saisonbestzeiten und freute sich über Bronze. Außerdem schwamm sie die 50 m Schmetterling, finishte dort auf Platz fünf.
In der AK 50 schwamm Susann Mariak die 50m Sprints in Schmetterling, Rücken und Freistil. Ihre beste Platzierung dabei war die Rückenstrecke mit Podestplatz drei. Auf der 100m Rückendistanz verpasste sie dieses Ziel als Vierte denkbar knapp. Unsere älteste Schwimmerin, Steffi Hannemann, AK 65, startete erfolgreich dreimal und holte sich dabei den kompletten Medaillensatz. Über 100m Brust wurde es Gold, über 50m Brust Silber und über 50m Rücken Bronze.
Die drei Damen wurden begleitet von Thomas Saes, AK 55. Dieser verpasste zwar die Medaillenränge, war aber immer unter den Top sechs vertreten. Sein bestes Ergebnis die 50m Schmetterling mit Platz 4 und die 50m Rücken mit Platz 5.