Mölln (pm). Nach zwei Jahren Coronapause konnte der Möllner Ruder-Club (MRC) wieder zahlreiche Gäste zum traditionellen Heringsessens begrüßen. Fast 50 Teilnehmende aus dem MRC, der Stadt und befreundeten Vereinen genossen den köstlichen Fisch, der von den Mitgliederinnen des Vereins zubereitet und serviert wurde. Zum Dank gab es von den Männern ein Ständchen und einen Blumenstrauß.
Bei dieser Gelegenheit konnte sich der neue Vorsitzende des Möllner Ruder-Clubs Ralf Seifriedt gleich den Anwesenden vorstellen und sich in vielen Gesprächen bekannt machen. Denn nicht nur das köstliche Mahl, sondern auch die Gespräche untereinander machen diesen Abend zu einer gern erlebten Veranstaltung.
In diesen Rahmen tätigte der Vorsitzende auch seine erste Ehrung. Der Vorsitzende dankte dem bekannten Möllner Detlev Greve für seine Treue und 40jährige Mitgliedschaft im MRC. Bis spät in die Nacht wurde gelacht, gesprochen und diskutiert. Gegen 1.30 Uhr ging der letzte Gast, sodass alle zufrieden waren und sich auf das nächste Heringsessen 2024 freuen.