Mölln (pm). Der Folkclub Mölln hat sein Jahresprogramm fertig geplant. Den Veranstaltenden ist es wieder einmal gelungen, bunte und abwechslungsreiche Events zusammenzustellen.
Die Musiker und Bands kommen in diesem Jahr aus Deutschland (singen in platt und hochdeutsch), Dänemark, Schweden, Norwegen (mit amerikanischem Sound) und Schottland. Es gibt deutsche und internationale Folkmusik, instrumental und mit Gesang, a capella sowie ein weihnachtliches SingAlong! zum Mitsingen. Das Tanzhaus ist „im Flow“ in diesem Jahr werden mehr Tanzhäuser angeboten, weil die Nachfrage und das Interesse an diesem besonderen Tanzformat mit Livemusik besonders groß ist. Die Clubkonzerte in der Lohgerberei gehen weiter. Nach der Corona-Zwangspause wird wieder in die „Geburtsstätte“, der Lohgerberei (hier wurde der Folkclub gegründet) zurückgekehrt. Hier wird es besondere Clubkonzerte geben, die der persönlichen und heimeligen Clubatmosphäre der Lohgerberei gerecht werden. Den Folkclub-Musikern und auch jungen Künstlern wird hier eine passende Bühne gegeben. Das komplette Jahresprogramm findet sich HIER.
Ein neuer Musikraum ist im Berufsbildungszentrum (BBZ9 gefunden worden. Alle weiteren Konzerte wird der Folkclub im „Neuen Musikraum“ des BBZ veranstalten. Dieser Raum bietet eine gute Akkustik und mit den vielen Musikinstrumenten, die dort überall vorzufinden sind, auch eine besonders musikfreundliche Atmosphäre. Der Folkclub hat in den vergangenen Jahren während der Corona-Zeit stark an Mitgliedern gewonnen. Und auch die Interessierten sind mehr geworden.
„An dieser Stelle allen Neuzugängen ein herzliches Willkommen! Wir freuen uns sehr, dass mit euch die Folkfamilie weiterwächst und gedeiht! Der „Neue Musikraum“ bietet ausreichend Platz für jeden von euch“, heißt es aus dem Vorstand des Folkclub und weiter „Ein dickes und herzliches Dankeschön geht:
- an alle Mitglieder des Vorstands, die mit vereinten Kräften an diesem großen Jahresprogramm gearbeitet haben
- an Rüdiger Behrend, der alle neuen Infos, Texte und Fotos auf unsere Webseite eingepflegt hat
- an den Verein Miteinander Leben, der uns ein schönes Wiederkommen in der Lohgerberei bereite
- ans BBZ, Matthias Links sowie an die Hausmeister, die es uns ermöglichen, dass wir unsere Konzerte und Tanzhäuser dort veranstalten können
- an die Kulturwerkstatt sowie an das LHW für die offene und gewinnbringende Aufnahme des Folkclubs während der Coronazeit
- und an alle, die sich aktiv an der Suche nach einem Veranstaltungsraum für den Folkclub beteiligt haben
Wir wünschen euch viel Spaß beim Durchschauen des Jahresprogramms und sind sicher, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Begegnungen bei unseren Konzerten und Tanzhäusern!“