Sandesneben (pm). Wie gelingt Flüchtlingshilfe auf dem Lande? Verstreut über 25 Gemeinden? Das weiß die „Flüchtlingsinitiative im Amtsbereich Sandesneben-Nusse“ (kurz „Flisanu“). In enger Zusammenarbeit mit dem Amt und Verein Hoffnungsgrund sowie den Kirchengemeinden vor Ort schuf sie in den vergangenen acht Jahren wahrlich eine Menge. Vieles davon hat Vorbildcharakter und ist auf der folgenden Ausstellung zu sehen, zu deren Eröffnung die Initiative alle Interessierten herzlichst einlädt:
„Gestatten, wir sind Flisanu!“
Acht Jahre aktive Flüchtlingsinitiative im Amtsbereich Sandesneben-Nusse – Neben einem anschaulichen Rückblick bietet die Ausstellung viele überraschende Daten & Fakten, eine „Wünschewand“, einen ganz besonderen Blätterbaum sowie selbstgemalte Bilder von Flüchtlingskindern, die hier im Amtsbereich leben. All dies soll zum Nachdenken, Mitmachen sowie „in den Dialog treten“ anregen.
Die Ausstellungseröffnung findet am 31. Januar 2023 statt. Beginn ist 19 Uhr – Ende zirka 20.30 Uhr – inklusive Rahmenprogramm. Veranstaltungsort ist das Amt Sandesneben-Nusse (1. Etage), Am Amtsgraben 4 in Sandesneben. Im Anschluss an die Eröffnung wird die kostenlose Ausstellung für etwa sechs Wochen zu sehen sein. Mehr Informationen zu der Initiative finden sich unter www.flisanu.de.