Groß Grönau (pm). Kay Kimiai ist Spitzenkandidat der CDU Groß Grönau für die Kommunalwahl am Sonntag, 14. Mai. Auf der jüngsten Mitgliederversammlung wurde Kay Kimiai einstimmig auf Platz 1 der Liste der Direktkandidatinnen und -kandidaten gewählt und bewirbt sich damit um das Bürgermeisteramt in Groß Grönau.
„Ich biete meine langjährigen ehrenamtlichen Erfahrungen als Gemeindevertreter und meine professionellen Kompetenzen als Projektmanager in der Industrie an.“, so Kay Kimiai zu seiner Befähigung und Motivation für seine Bewerbung. Mit Blick auf Gegenwart und Zukunft sagt Kay Kimiai: „Es stehen sehr große Herausforderungen für Groß Grönau auf der Agenda. Neue und frische Ansätze in Gremien- und Verwaltungsarbeit sind erforderlich, um solide Finanzen mit den bereits beschlossenen Großprojekten und Themen wie Energie- und CO2-Einsparung, Umweltschutz, Mobilität und Nachhaltigkeit in Einklang zu bringen.“
Den inhaltlichen und programmatischen Auftakt ins Wahljahr hat die CDU dazu bereits mit allen Direkt- und Listenkandidatinnen und -kandidaten in Form eines Workshops im Rahmen des 1. CDU-Neujahrsfrühstücks gemacht. „Da ist ein starkes und engagiertes Team am Start, um bestehende und neue Herausforderungen anzugehen! Ich freue mich über die ersten Arbeitsergebnisse und die lebendige Parteiarbeit zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger“, so Kay Kimiai.