Ratzeburg/Mölln (pm). Fröhliche Stimmung herrschte bei der Spendenübergabe von Bärbel Hansen, Inhaberin der Vorstadt-Apotheke in Ratzeburg an die 1. Vorsitzende des Fördervereins, Dr. Karina Zühlsdorf und die Schatzmeisterin Elke Heitmann. Bärbel Hansen hat sich in diesem Jahr ein besonderes Weihnachtsgeschenk ausgedacht.
Die Vorstadt-Apotheke verzichtet in diesem Jahr auf die sonst üblichen Präsent-Aktionen zu Weihnachten und ließ dem Förderverein stattdessen eine Spende in Höhe von 5.000 Euro zukommen. Die Planungen für das teilstationäre und stationäre Hospiz sind bereits gut vorangekommen, so dass eine vorsichtige Hoffnung besteht, dass mit dem Bau des Sozialzentrums in Mölln vielleicht schon im kommenden Jahr begonnen werden kann.
„Der Förderverein bedankt sich auf das Herzlichste bei Frau Hansen. Jede Spende hilft, dem großen und für die gesamte Region so wichtigen Projekt einen Schritt näher zu kommen“, sagte Dr. Karina Zühlsdorf. Weitere Informationen zum Förderverein Hospiz Mölln und zur Möglichkeit zu spenden finden sich auf der Homepage des Vereines.