Mölln (pm). Am Dienstag, 8. November um 16 Uhr, hat eine Möllnerin einen Verkehrsunfall verursacht und sich anschließend unerlaubt vom Ort des Geschehens entfernt. Wie sich später herausstellte, war die Frau zum Unfallzeitpunkt vermutlich nicht nüchtern.
Nach derzeitigen Ermittlungen hat eine 59-jährige Mercedes Fahrerin beim Ausparken auf einem Supermarktparkplatz in der Ratzeburger Straße in Mölln einen Opel Astra touchiert. Die Möllnerin stoppte ihre Fahrt trotz der Kollision nicht, sondern setzte ihren Weg fort.
Die informierten Beamten suchten die Nutzerin des Mercedes an ihrer Wohnanschrift auf. Ein Atemalkoholtest bei der 59-Jährigen ergab einen vorläufigen Wert von 1,20 Promille. Die Einsatzkräfte ordneten daraufhin die Entnahme zweier Blutproben an. Des Weiteren wurde der Führerschein der Fahrzeugführerin beschlagnahmt. Die Möllnerin wird sich nun wegen der Verkehrsunfallflucht und wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke verantworten müssen.