Mölln (pm). Nach 2 1/2 Jahren Corona-Pause ist es wieder soweit: Die Ruderinnen und Ruderer vom Möllner Ruder-Club werden das Sommerfest mit dem Städteachter-Rennen Ratzeburg gegen Mölln feiern. Am Sonnabend, 17. September treffen sich die Teilnehmenden auf dem Gelände des Möllner Ruder-Clubs, Am Bahndamm 4.
Begonnen wird 17 Uhr mit dem Testen der Boote und Erkunden der Rennstrecke, um dann pünktlich um 18.45 Uhr – passend zum Sonnenuntergang – das Rennen zu starten. Derzeit steht es 4 zu 4. Und beide Mannschaften wollen unbedingt diesmal gewinnen. Dafür sind natürlich reichlich Fans gefragt, um die Mannschaften anzufeuern. Das bessere Boot gewinnt ein Fass Bier, das erfahrungsgemäß von den Mannen mit den anderen geteilt wird.
Wie üblich gibt es Leckeres vom Grill und in der Kantine wird das eine oder andere Getränk bereitgehalten. „Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste und Freunde des Rudersports, damit wir den Abend gemütlich ausklingen lassen können. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Gelände ist barrierefrei“, sagen die Veranstaltenden.