Mustin/Kittlitz (pm). Am Sonntag, 11. September findet in der Zeit zwischen 10 und 16 Uhr der zweite gemeinsam geplante Flohmarkt der Dörfer Kittlitz und Mustin statt. Über 60 Teilnehmende bieten Trödel jeder Art, Scheunen-, Keller- und Dachbodenfunde auf ihren Grundstücken an. Viele Familien trennen sich von Kinderbekleidung und Spielzeug.
Bürgermeisterin Barbara Eggert (Kittlitz) und das Kulturausschuss-Team-Mustin um Gesine Biller und Melanie Reis haben ihre Erfahrungen aus dem Gemeinderat in die Vorbereitungen eingebracht und die jeweiligen Veranstaltenden der Flohmarktstände in Sachen Werbung unterstützt. Die drei Damen erklären lachend: „Wir freuen uns, für unsere Mitbürger aktiv zu sein und auf ein fröhliches und rücksichtsvolles Miteinander Die Besuchenden werden angeregt, durch die Dörfer zu bummeln, denn in beiden Gemeinden haben sich in allen Straßen Teilnehmende angemeldet.
So manchen kuriosen Flohmarktfund gilt es zu bestaunen. „Beachten Sie die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln und die Straßenverkehrsordnung. Bitte halten Sie die Rettungswege sowie die Einfahrten frei. Parken Sie nicht auf unseren Gehwegen,“ bitten die Veranstaltenden. Öffentlicher Parkraum findet sich an den jeweiligen Dorfhäusern.